Fluid-Technologie |
Aero - Technologie |
Die Kapitel der alten Website wurden überarbeitet, reduziert auf relevante Inhalte und nach Sachgebieten neu geordnet. Neue Kapitel brachten neue Erkenntnisse und Möglichkeiten für die Aero-Technik Sie sind Pflicht-Lektüre zur Physik der Strömungen, besonders der Luft- und Raumfahrt | |
05.04. | Auftrieb an Tragflächen |
Diese exakte Analyse und umfassende Theorie ersetzt die bisherigen (etwa zehn, teilweise groteske) Hypothesen zum Auftriebs-Effekt an Tragflächen. |
05.12. | A380 und Auftrieb |
Die Daten der A380 werden mit der neuen Formel dieser neuen Auftriebs-Theorie ermittelt - und die Ergebnisse sind absolut stimmig! |
05.09. | Forellen-Motor |
Seit Schauberger weiß man, dass Forellen regungslos in einer Strömung stehen können. Mit analoger Technik ist der Vortrieb von Flugzeugen zu organisieren - mit geringerem Treibstoff-Bedarf. |
05.08. | Flugzeug NT |
Mit diesem - weitgehend autarkem - Vortrieb werden Flugzeuge neuer Technologie völlig anders zu bauen sein. |
05.15. | Propeller- und Düsen-Triebwerke |
Alternative zum konventionellen Propeller-Vortrieb und neue Konzeption von Strahl-Triebwerken, wesentlich effektiver und leiser. |
05.16. | Luftdruck- Glockenmotor |
Hubschrauber ohne lärmende Rotoren. Flugzeuge ohne Düsentriebwerke. Fahrzeuge ohne Antrieb über Räder. Eine total neue Technologie nutzt die gegebene Energie der molekularen Bewegung der Luftpartikel. |
05.17. | Aero-Statik des Glockenmotors |
Noch einmal wird klar gestellt: der gravierende Unterschied zwischen mechanischer Hubarbeit nach dem Rückstoss-Prinzip und dem Auftrieb nach den Regeln der Hydro-Statik bzw. der Aero-Dynamik, mit Daten-Beispielen der A380. |
05.18. | Pro und Kontra zum Glockenmotor |
Die Nutzung der Freien Energie molekularer Bewegung ist bislang nicht üblich oder gar ´unglaublich´. Einige Beispiele zeigen auf, dass und warum diese Effekte ´selbstverständlich´ wirksam sind. |
05.19. | Flettner - Box | Der historische Frachter ´Buckau´ mit Flettners rotierenden Zylindern lief besser als konventionelle Segelschiffe. Dieses Prinzip ist auch in einem geschlossenen System zu fahren, auch als Rotations-Kraft-Maschine. |
05.21. | Experimente und Konsequenzen | Erste Experimente mit dem einfachen Funktionsmodell waren natürlich ein totaler Flop. Aus Fehlern kann man lernen. Daraus ergaben sich verbesserte Möglichkeiten zur Generierung zweckdienlicher Strömungen. |
05.22. |
Magie des Fliegens - Konus-Wendel-Motor |
Noch einmal eine kurze Darstellung zu den wahren Ursachen des Fliegens - und eine verbesserte Version für wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Auf- und Vortrieb. Pflicht-Lektüre für Wissenschaftler der Luft- und Raumfahrt |
Fluid - Technologie - HAUPT-MENUE |